AKTUELLES PRODUKTIONEN EDITIONEN tatraum ORTE ARCHIV KONTAKTE IMPRESSUM

tatraum projekte schmidt

rot tränen – vom bergsteigen im flachem gelände / 2003

TheaterTanz Performance über … Anstiege, Spalten, Abstürze, Wände, Abgründe, Aussichten, Einsichten, Höhenluft, Grenziges: Grenzgänge und Grenzgänger. Oder die Mär von der Lust und der Last am Kick. In der dem tatraum theater eigenen Art, verbinden sich TheaterTanz, Performance und Raumklang.

Von / Mit: Rolande Beugrè, Mathias Hudel- meyer, Philip Smith, Daniela Samardzija, Andreas Schmidt, Andreas Simon, Mathias Hudelmeyer, Michael Schmidt

Produktion: tatraum projekte schmidt

Premiere: 02. Oktober 2003

Ort: Halle 61, Düsseldorf

… Ich war weit jenseits gewöhnlicher Erschöpfung, und plötzlich passierte es, daß mein eigener Körper wie losgelöst von mir war, so, als würde ich meinen Abstieg von ein paar Metern weiter oben beobachten.
Ich bildete mir ein, daß ich eine grüne Strickjacke und Flügelspitzen trug. Und obwohl der Sturm eine Lufttemperatur von weit über 50 Grad minus produzierte, war mir merkwürdig, beunruhigend warm. Einmal von den Beinen, überkam mich lähmende Trägheit.
Es war ja so viel leichter, dazusitzen und sich auszuruhen, als sich endlich diesem gefährlichen Eishang zu stellen …
Eisige Höhen / Jon Krakauer